Web-Seminar „Schwierige Gesprächssituationen im Schulsekretariat meistern“

Veröffentlicht von admin am

02.09.2021
ausgebucht – Anmeldung auf Warteliste

Die aktuelle Situation zieht einige Veränderungen im Schulleben nach sich. Das Schulsekretariat ist die erste Anlaufstelle für viele verunsicherte Eltern und SchülerInnen.  Deshalb sind gerade dort Kommunikationskompetenzen gefragt. Im Seminar erarbeiten wir hilfreiche Gesprächstechniken im Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen. Sie lernen Möglichkeiten kennen, die eigene Position ruhig und selbstbewusst gegenüber unterschiedlichen Gesprächspartnern zu vertreten.

Inhalte

  • Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen im Schulsekretariat
  • Über Sorgen und Ängste von Eltern und Schülern sprechen („Wir sitzen in einem Boot“)
  • Hilfreiche Gesprächstechniken, um Konfliktsituationen zu entschärfen
  • Die eigene Position ruhig und selbstbewusst vertreten

Methoden    

  • Impulsreferat
  • Kleingruppenarbeit in virtuellen Einzelräumen
  • Beispiele und Übungen

Sie erhalten

  • eine Teilnahmebescheinigung
  • abwechlsungsreiche Seminargestaltung
  • seminarbegleitende Arbeitsmaterialien

Sie benötigen lediglich

  • stabiler Internetzugang
  • Smartphone/Laptop/PC mit Kamera und Mikrofon
  • Link, der mit dem Einladungsschreiben versendet wird.

Seminarleitung
Unsere Trainer und Trainerinnen haben langjährige Erfahrungen mit Personalentwicklung und orientieren sich an den aktuellen Entwicklungen und neuen Erkenntnissen.

Veranstaltungsdauer: 08:00 Uhr-12:30 Uhr (inkl. 30 Minuten Pause)

Preis pro Teilnehmer/-in: 79,00 € (Das Seminar ist von der Mehrwertsteuer befreit).

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar