Web-Seminar „Erfolgreiche Teamarbeit im Schulsekretariat“

Erfolgreiche Teamarbeit im Schulsekretariat verlangt Loyalität und gegenseitige Unterstützung. Unterschiedliche Arbeitsstile können zu Reibungsverlusten und Ärgernissen führen.

Im Seminar werden Grundlagen vermittelt wie eine konstruktive und ergänzende Zusammenarbeit trotz unterschiedlicher Arbeitsstile selbstsicher hergestellt werden kann.

Inhalte:                     

  • DISG-Persönlichkeitsmodell: Konvergente und Divergente Typen
  • hilfreiche Arbeitstechniken für die jeweiligen Typen und Stile
  • typisches Konfliktpotential bei der Zusammenarbeit verschiedener Typen – Vorteile des jeweiligen Arbeits-und Organisationsstils und die Möglichkeiten diese in der Zusammenarbeit optimal zu nutzen
  • die richtige Perspektive bei Veränderungswünschen einnehmen – mit Lösungen, nicht Problemen zu Vorgesetzten kommen

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Schulverwaltungskräfte, die die Zusammenarbeit mit Kolleginnen, Kollegen und ihrem/ihrer Vorgesetzen optimieren möchten.

Methoden

  • Impulsreferat
  • Kleingruppenarbeit in virtuellen Einzelräumen
  • Beispiele und Übungen

Sie erhalten

  • eine Teilnahmebescheinigung
  • seminarbegleitende Arbeitsmaterialien als PDF-Datei

Sie benötigen

  • sicherer Browserzugang
  • Laptop/PC/Smartphone mit Kamera und Mikrophone
  • ruhige Lernumgebung

Preis pro Teilnehmer/-in: 79,00 € (Das Seminar ist von der Mehrwertsteuer befreit). Bei Anmeldung ab 3 Personen erhalten Sie 10% Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

Veranstaltungsdauer/Ort: 8.00 – 10.00 Uhr und 10.30 – 12.30 Uhr / Plattform: zoom.com